Rückblick: Landfrauentag in Sinsheim am 03.03.2020

Der Landfrauentag des Kreises Heidelberg-Sinsheim fand vergangenen Dienstag in der neu renovierten Stadthalle in Sinsheim statt.

eingang

Dass die Landfrauen sehr pünktlich sind, zeigte sich auch diesmal wieder: als wir gegen 13 Uhr dort eintrafen (Beginn der Veranstaltung war 14 Uhr!) war die Halle bereits gut gefüllt. Dank Rosmarie ergatterten wir noch Plätze „in der ersten Reihe“ – einen Tisch direkt vor der Bühne neben den geladenen Gästen.
Menschen

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende der Landfrauen Rohrbach/Sinsheim Ingunde Zoller, wurden erst einmal bekannte Frühlingslieder zusammen mit dem Kinderchor „Rohrspatzen“ gesungen. Danach führte unsere Kreisvorsitzende Elisabeth Schröder wieder in ihrer lockeren humorvollen Art durch das Programm, aber zuerst kamen noch die obligatorischen Grußworte der Gäste – unter Ihnen u.a. auch OB Jörg Albrecht.
Nach den vielen Reden wurden wir von Britta Imhof durch Rhythmisches Bewegen wieder aufgelockert. Das war auch nötig, denn dann stand der Vortrag „Digitalisierung“ von Dr. Peter Westerhoff – Technologiescout aus Berlin - auf dem Programm. Passend zu unserem Leitthema „Grenzenlos digital !?“ berichtete er über die Vorteile und die Gefahren der Digitalisierung. Fazit: Alles, was sich digitalisieren lässt, wird digitalisiert. Was nicht digitalisiert werden kann, gewinnt an Wert.
Nach diesem sehr interessanten, aber auch schwierigen Vortrag hatten sich alle eine Pause verdient. Wir nutzten die Gelegenheit, Bekanntschaften zu pflegen und wieder aufzufrischen. Nach der Pause ging es weiter mit einigen Ehrungen und Verabschiedungen. Schließlich begeisterten uns die LandFrauen Rohrbach/Sinsheim noch mit ihrem Liedvortrag „In jeder Frau steckt ein kleines Stückchen Hefe“.

Beendet wurde die Veranstaltung mit dem gemeinsam gesungenen Verbandslied „Wir sind Frauen auf dem Land“.

Bild Blumen
Blumen