Am Samstag, 11.03.2023 hatten die Landfrauen zum Frauenfrühstück ins evangelische Gemeindehaus in Schatthausen unter dem Motto „Dialekt und Erzählungen in Mundart“ eingeladen. 30 Mitglieder haben sich um 9:30 Uhr getroffen, um gemeinsam zu frühstücken. In gemütlicher Atmosphäre genoss jeder das reichliche und leckere Frühstücksbuffet, das von der Vorstandschaft organisiert und zubereitet wurde.

IMG-20230311-WA0011 (1)

IMG-20230312-WA0020

Nachdem alle satt waren, hatte Dorle Mechler (auch im Vorstand tätig), mit ihrer lockeren und mitreißenden Art, die Lacher schnell auf ihrer Seite. Bei Erörterungen und Erinnerungen über und an Ausdrücke, die speziell in unserer Gegend verwendet wurden, oder auch noch werden, sowie Anekdoten über Unikate wie z.B. „Blumenpeter“ war die Stimmung kaum noch zu toppen.
Dorle Mechler konnte über die im Dialekt verwendeten Wörter anhand von spezieller Literatur auch über Grundlagen und Herkunft oder mit Satzbeispielen einen sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag zum Besten geben.

IMG-20230312-WA0008