Jahresausflug der Landfrauen Schatthausen

Dieses Jahr ging der Ausflug nach Pirmasens. Wir fuhren mit dem Bus durch die Pfalz und konnten dabei die schöne Landschaft anschauen.

Wir besuchten die Schokoladenfabrik „WAWI“. Es wurde uns zuerst ein Film über die Entstehung der Firma, und die Verarbeitung von Schokolade gezeigt. Danach bekamen wir ein Versucherchen von den verschiedenen Sorten Schokoreis. Nun konnten wir uns die Abläufe der Schokoladenproduktion ansehen. Es wurde gezeigt, wie Nikoläuse bemalt und gegossen werden. Zum Schluß gingen wir in den Verkaufsraum, wo sich jeder nach Herzenslust Schokolade und andere Süßigkeiten kaufen konnte.

Als alle wieder im Bus versammelt waren, ging es weiter zur Gaststätte Eichelsbacher Mühle

Gut gesättigt ging unsere Fahrt weiter nach Schweigen zum „Deutschen Weintor“.

Mit dem „Grenzland-Bähnchen“, fuhren wir dann nach Wissembourg im Elsaß. Wir konnten die wunderschöne Pfälzer Landschaft und die vielen Weinbergen bewundern, und in Wissembourg machen wir eine Rundfahrt durch die Altstadt.

Im „Schweigener Hof“ kehrten wir noch mal ein, dann ging es wieder Richtung Heimat. Mit vielen Eindrücken und Erfahrungen fuhren wir mit dem Bus nach Hause.