Am Mittwoch 07.09.2022 trafen wir uns mit 20 Kindern zum Ferienspaß am Schützenhaus in Tairnbach.  Helga Zimmermann kam mit ihrem Traktor mit Personenanhänger und Richard Reiss mit seinem Holder. Als alle Platz gefunden hatten ging es los. Wir fuhren über Rad- und Feldwege zu Helga`s Kartoffelacker zwischen Mühlhausen und Rotenberg.
Am Ziel angekommen musste zunächst das Kartoffelkraut entfernt werden, bevor die Knollen mit Hilfe der Kartoffelhacke aus der Erde gehoben wurden. Fleißig sammelten die Kinder die Kartoffeln in die bereitgestellten Eimer. Sie fingen sogar mit den Händen an zu graben, da das mit der Hacke zu langsam ging. Zum Vorschein kamen, mini, kleine und mittelgroße Kartoffeln. Wegen der großen Trockenheit war der Ertrag in diesem Jahr nicht so gut. Es war aber trotzdem wieder ein Riesenspaß.
Dann ging die Fahrt wieder nach Tairnbach zum Sportplatz. Zunächst erhielt jedes Kind ein Eis zur Abkühlung. Getränke standen ebenfalls bereit.
Bei verschiedenen Spielen wie Kegeln, Sackhüpfen, Boule- und Ballspielen hatten die Kinder viel Freude. Von der Ernte und dem Spielen hungrig und durstig, gab es eine Stärkung. Richard grillte wieder leckere Bratwürstchen und Claudia hatte ein schönes Buffet vorbereitet.
Bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, gab es zur Erinnerung an diesen Nachmittag einen schönen Dekoartikel für zu Hause. Es war wieder ein schöner Nachmittag, alle hatten viel Spaß. Gerne nächstes Jahr wieder!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der SG-Tairnbach für das zur Verfügung stellen des Sportgeländes, der Küche und der sanitären Anlagen, bei Helga Zimmermann und allen Helfer/innen. Es war ein tolles Erlebnis, die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Gruppenfoto 2022