Am letzten Mittwoch war es endlich soweit. Das Vorstandsteam traf sich mit Mitarbeitern des Bauhofs Mühlhausen, um die extra gezüchtete, bienenfreundliche „LandFrauen Rose“ zu pflanzen. Die Gemeinde Mühlhausen hat dafür den Platz bei der neu restaurierten Madonna gewählt, vielen Dank dafür. Die Kleinstrauchrose wurde im Sommer 2021 in Schwieberdingen aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums des Landfrauenverbands Baden-Württemberg getauft. Der Ortsverein Mühlhausen/Tairnbach/Dielheim hat sich aus diesem Grund bereit erklärt auch in unserer Gemeinde die Rose zu pflanzen, um ein Zeichen der Präsenz im öffentlichen Raum zu setzen.
1B78E90AC9DE4740AC997D9F71FD2DCE

Der LandFrauen Verband wurde am 30. April 1947 von LandFrauen gegründet, zwischenzeitlich ist der Verein für alle Frauen offen. Heute, nach 75 Jahren ist der Verband zu 24 Kreisverbänden mit 594 Ortsvereinen und ca. 52000 Mitgliedern gewachsen. Eine starke Gemeinschaft.