So bunt wie das Leben

Nachdem das LandFrauenforum im letzten Jahr nur in reduzierter Form - nur für uns - stattfinden konnte, durfte es in diesem Jahr wieder in altbewährter Form abgehalten werden: 42 LandFrauen kamen zusammen und wir waren mit 14 Frauen auch dabei!

Am Freitag, den 10.02.23, begann der gemeinsame Auftakt mit Begrüßung und Sektempfang im Bildungshaus. Wer schon früher da war, konnte noch in Ruhe Kaffeetrinken. Alle Teilnehmerinnen hatten an diesem Wochenende die Gelegenheit, viele verschiedene Referentinnen in 18 Workshops zu erleben und Neues kennenzulernen.

Nach dem Abendessen konnten wir zwischen drei Workshops wählen es wurde „Heilsames Singen“, „Atemrunde“ oder „Feldenkrais“ für jeweils anderthalb Stunden angeboten.

Danach traf man sich im Gewölbekeller zum gemütlichen Beisammensein.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück um 9 Uhr weiter. Bis 10:30 Uhr standen weitere drei Workshop auf dem Programml: „Mit Lebensfreude in den Tag“„Finger fit – die Hand macht mit“ und „Pflegende Körperspray selbst gemacht“. Von 10:45 -12:15 Uhr standen wieder drei  Workshops zur Auswahl: „Kraft/Dance“, „Augenentspannung“, „Ätherische Öle: kleine Tröpfchen – große Helfer“.

Um 12:30 Uhr gab es dann ein leckeres Mittagessen, bevor es um 14 Uhr weiterging. Nun hatten wir wieder die Wahl zwischen „Mein Herz darf tanzen“, „Entspannen und erholen“ oder „Mein Lebensbaum“. Um 15:30 Uhr trafen wir uns wieder alle gemeinsam zu einer Kaffeepause. Von 16:15-17:45 Uhr fanden folgende Workshops statt: „Rückenbalance“, „Klangschalen“ und „Windlicht aus Makramee“.

Nach dem Abendessen gab es um 19:15 Uhr „Großes Kino“: Wir schauten die Filmkomödie „Enkel für Anfänger“. Später trafen wir uns wieder im Gewölbekeller bei Sekt und Wein zum gemeinsamen Singen.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns nach dem Frühstück um 9:15 zu einem „Impuls“. Um 10 Uhr begannen die letzten drei Workshops: „Yoga“, „Meine Ressourcen – Was tut uns Frauen gut?“ und „Wertschätzend kommunizieren“. Wir hatten also die Qual der Wahl und einigen fiel es wirklich schwer, sich zu entscheiden. Aber ich denke, es war für jeden etwas dabei!

Besonders schön war auch, die Landfrauen aus Reilingen, Feudenheim und Weinheim näher kennenzulernen und sich auszutauschen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns gegen 13 Uhr wieder auf dem Heimweg und waren uns einig: Das war ein wirklich buntes Wochenende, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Den Termin bitte schon mal vormerken: 16.-18.02.2024

2023_1
2023_2
2023_3
2023_4
2023_5
2023_6
2023_7
2023_8
LFF_2023_Gruppenbild (002)