Ab sofort sind die Männer für das Dampfnudel backen zuständig. Am 20. Januar haben 10 Männer beim Workshop Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe der Landfrauen Epfenbach-Spechbach-Eschelbronn teilgenommen.

Es wurde alles selbst gemacht. Der Teig wurde selbst hergestellt und geknetet, dann musst er gehen.

Danach wurde mit einem Glas die Dampfnudeln ausgestochen und nochmals gehen lassen. Zwischendurch wurden die 2 verschiedenen Kartoffelsuppen zubereitet, natürlich wurden alle Zutaten selbst geschnitten. Mit viel Liebe wurden Dampfnudeln in der Pfanne heraus gebacken. Zum Mittagessen waren auch die Frauen und Kinder eingeladen.

Damit Zuhause fleißig Dampfnudeln gebacken werden können, hat jeder noch die Rezepte mit nach Hause bekommen.

Im Anschluss wurde die Küche gereinigt und noch eins, zwei Verdauungsschnäpse getrunken. 

240127 Dampfnudelworkshop