Markttag bei den LandFrauen am 1. Oktober 2022
 
Endlich, endlich mal wieder ein Markttag in Epfenbach, nachdem er coronabedingt in den letzten beiden Jahren ausfallen musste.
 
Die Landfrauen bereiteten sich mit Feuereifer vor, so dass sie mit ihren selbstgebackenen, leckeren Kuchen schon kurz vor 10 Uhr, offenbar ersehnt von den ersten Gästen, loslegen konnten.
 
Es waren ca. 100 verschiedene Kuchen, die nach und nach die Vitrinen füllten und von Anfang an sehr begehrt waren. Auch bei großem Andrang gelang der Ablauf reibungslos Dank der vielen Helfer.
Viele bunt gefüllte Tragetaschen gingen über die Theken und wer wollte,  konnte sich auch in Ruhe unter der beschützenden Überdachung bei Kaffee, Tee und anderen flüssigen Köstlichkeiten seine Lieblingskuchen schmecken lassen.
 
Heidi, die die Kasse verwaltete, hatte reichlich zu tun und selbst sie, als Ruhepol in der Brandung bekannt, kam bei diesem Andrang nur mit ihrer erprobten Stressresistenz bewundernswert klar. 
Nebenbei konnte sie zusätzlich wunderschöne, von den Landfrauen hergestellte Herbstkränze und vom 13-jährigen Jannis selbst aus etlichen Hufeisen gearbeitete schwere, haltbare und stabile Gartenstecker in Blütenform als dessen eigene Kreation präsentieren.
 
Es waren trotz zeitweisem Regen fröhliche, arbeitsreiche und erfüllende Stunden für die Landfrauen.
 
Gegen 16 Uhr waren, was bei dieser großen Anzahl Kuchen kaum zu erwarten war, praktisch alle verkauft, so viele und so schnell wie noch nie zuvor. Daraus kann man erkennen, dass die Epfenbacher freudig auf diesen Tag gewartet hatten und die Arbeit des Landfrauenvereins gerne unterstützt und honoriert hat.
 
Diese Gesten spornen für die zukünftige Arbeit des Vereins alle Mitglieder an und auf diejenigen, die gerne neue Mitglieder werden möchten, freuen wir uns besonders.
 
Ein großes Dankeschön geht an alle Organisatoren, Kuchenbäcker, Helfer und an die unterstützenden Kuchenfreunde aus nah und fern.
 
DB
 
Markttag 2022