Dass man nie zu alt ist um eine neue Herausforderung anzunehmen, bewies nun jüngst Angelika Dick, bereits im Rentenalter, von den Hilsbacher Landfrauen. Sie qualifizierte sich zur staatlich anerkannten nebenberuflichen Trainerin C Breitensport mit dem Profil Fitness/Gesundheit für Erwachsenen.

Als sie vor ca. 1 Jahr davon hörte, dass die Hilsbacher Landfrauen eine Übungsleiterin suchen, überlegte sie nicht lange, nahm die Hausausforderung an und melde sich sogleich für die Ausbildung zur Übungsleiterin an. Zur Ausbildung gehört ein theoretischer und ein praktischer Teil. Der Lehrgang wurde in Kooperation vom Schwäbischen Turnerbund und vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden durchgeführt. In den letzten Monaten wurde nun gebüffelt und geturnt. Da dies mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird, merkte auch Angelika. Aber sie gab nicht auf und wurde mit dem erfolgreichen Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung belohnt.

Sie führt nun Fitnessstunden bei den Hilsbacher und Rohrbacher Landfrauen durch. Im Rahmen des diesjährigen Osterbrunnenfestes der Hilsbacher Landfrauen wurde sie entsprechend geehrt.

Bild Angelika mit Christa
Übungsleiterin Angelika Dick und 1. Vorsitzende der Hilsbacher LandFrauen Frau Christa Riddinger