Das 1. LandFrauenforum  mit dem Titel „So bunt wie das Leben“ fand in der Zeit vom 16. – 18. Februar 2018 im Bildungshaus Neckarelz statt. Insgesamt 35 LandFrauen aus fünf Ortsvereinen des LandFrauenverbandes Heidelberg – Sinsheim und des LandFrauenverbandes Mannheim, aus Epfenbach, Dossenheim, Heiligkreuzsteinach, Lützelsachsen und Weinheim trafen sich um ein interessantes Wochenende gemeinsam zu verbringen.
Alle Teilnehmerinnen hatten die einmalige Gelegenheit viele verschiedene Referentinnen in 20 Workshops zu erleben und Neues auszuprobieren. Maximal konnte jede LandFrau an 7 Workshops teilnehmen, also hatten wir die Qual der Wahl und vielen viel es schwer, sich zu entscheiden, da alle Workshops interessant waren. Bisher konnten wir uns z.B. nichts vorstellen unter Kaha, Aroha oder Nia, jetzt wissen wir, dass es  mit Bewegung zu tun hat.  Wir konnten an diesem Wochenende unter vielen anderem gemeinsam Singen, Spielen, Tanzen, Meditieren, Gespräche führen, gemütlich zusammensitzen, unser Gedächtnis trainieren, uns untereinander kennenlernen und hatten so viel Freude miteinander.
Gerade diese Begegnungen mit LandFrauen aus verschiedenen Ortsvereinen waren besonders schön und so gönnten wir uns alle eine inspirierende und wohltuende Auszeit vom Alltag und am Schluss waren wir uns alle einig: Das war ein wirklich buntes Wochenende, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Inge Rehberger
IMG_1935