Gründung „Landfrauen Kids“ Koch- und Backclub

Im Oktober letzten Jahres kamen Nele Härter und Anika Thiele mit dem Wunsch auf uns zu einen Koch- und Back Club bei den Landfrauen zu gründen. Unter der Leitung von Ruth Härter und Ingrid Gutruf wurde im Oktober mit der Testphase gestartet. Nach Rücksprache mit der Gemeinde fand am 12.10.2022 das erste „Schnupper- Treffen“ im Dorfgemeinschaftshaus statt. Gleich zu Beginn waren 10 Kinder mit Feuereifer bei Kartoffelpuffer, Apfelbrei und Apfelkuchen dabei. Im November wurden Hähnchen-Nuggets, Salat, Gemüse und Schoko-Brownies gezaubert und im Dezember gab es nicht nur als Nikolausgeschenk einen Kochlöffel sondern auch leckere Hamburger und Grünkernburger mit selbstgemachten Brötchen und Muffins zum Nachtisch.

Nach dem erfolgreichen Schnuppern wurde nun offiziell mit dem ersten Kochnachmittag am 11. Januar 2023 der „Landfrauen Kids – Koch- und Back Club“ gegründet.

LandfrauenKids_3

1673734339649

Dank der Spende von 500,00 € im Rahmen der Aktion „Wünsch dir was“ beim Weihnachtszauber konnte die Erstausstattung des „ Landfrauen-Kids Koch- und Back Club“ gekauft werden. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Dirk Thomin, der Fa. PMS Thomin GmbH und dem Auswahlkomitee für diese großzügige Spende.

1673734339672

LandfrauenKids_2

Der Koch- und Backclub trifft sich immer 1x im Monat, das nächste Treffen findet am Mittwoch 08.02.2023 um 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Gerne können sich interessierte Kinder bei Ruth Härter oder Ingrid Gutruf melden.