Drucken
Kategorie: Schatthausen
Zugriffe: 307

Das LandFrauen-Rosenbeet am katholischen Gemeindehaus in Schatthausen wurde eingeweiht 
"75 Jahre LandFrauenverband Württemberg-Baden" – Das war der Anlass, die Rose zu züchten und über die örtlichen LandFrauenvereine im öffentlichen Raum Rosenbeete anzulegen und der Öffentlichkeit zu übergeben. 
Das Vorstandsteam der Landfrauen Schatthausen, hat einen geeigneten Platz am katholischen Gemeindehaus gefunden und die bienenfreundliche Kleinstrauchrose dort bereits mit Zustimmung der Kirchengemeinde im November eingepflanzt. Witterungsbedingt konnte erst im Frühjahr das Beet fertiggestellt werden.
 
Einweihung Rosenbeet 2022 4
 
Viele Landfrauen und Gäste waren am 15.6.22 der Einladung gefolgt, um in einem feierlichen Rahmen das Rosenbeet an Frau Martina Schuckert, als Vertretung der Kirchengemeinde, zu übergeben. Der perfekte Zeitpunkt, die LandFrauen-Rose in voller Blüte zu erleben.
 
Einweihung Rosenbeet 2022 1