Drucken
Kategorie: Hilsbach
Zugriffe: 2629

Ausflug nach Schwabach und Hilsbach / Franken

Unsere Reise führte uns am 25. Juni 2014 in die Goldschlägerstadt Schwabach. Wir besuchten das Stadtmuseum und nahmen in einer Goldschlägerwerkstatt, das sich in einem Vorführtheater in einer Goldbox befand, an einer Vorführung teil. Hier wurde uns gezeigt wir Blattgold hergestellt wird „früher und heute“. Die Vorführung dauerte 1,5 Stunden und war sehr eindrucksvoll, interessant und überaus kurzweilig.

Nach dem Museum und Mittagessen verweilten wir in Schwabach.

Auf der Rückreise besuchten wir Hilsbach bei Aurach und wurden herzlich von Bewohnern und LandFrauen begrüßt. In ihrer eigenen Kapelle wurden wir über die Geschichte des Ortes informiert und anschließend von den LandFrauen mit Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und Getränken bewirtet. Wir waren sehr angetan von der Gastfreundschaft und fühlten uns sehr wohl.

Mit neuem Wissen, vielen Eindrücken und gut verpflegt traten wir die Heimreise an.


Ausflug nach Schwabach (2)