Drucken
Kategorie: Baiertal
Zugriffe: 939

75 Jahre LandFrauenverband Württemberg-Baden - Aus diesem Anlass trafen sich vergangenen Samstag die LandFrauen des Ortsvereins Baiertal, um am neu gestalteten Bachlauf Rosen zu pflanzen.
 
Mit der Taufe der Rose ist der LandFrauenverband in sein 75.-jähriges Jubiläum gestartet, die Rosentaufe fand am 16. Juli 2021 in Schwieberdingen statt.
 
Es handelt sich um eine bienenfreundliche Kleinstrauchrose. Mit dieser neuen „LandFrauen Rose“ setzen die LandFrauen im öffentlichen Raum ein Zeichen für Präsenz und Strahlkraft. Gerade die Bienen-Freundlichkeit der Rose steht für den ökologischen Einklang von Menschen und Natur. 
 
Am 30. April 1947 war die Gründung des Landesverbandes Württemberg-Baden e.V. in Ludwigsburg. Gräfin Leutrum wurde zur ersten Präsidentin gewählt. Der Verband war der erste Landesverband der LandFrauen in der westlichen Besatzungszone. Seit der Gründung ist der Verband offen für alle Frauen im ländlichen Raum, überparteilich, überkonfessionell und unabhängig. Heute vereint der LandFrauenverband Württemberg-Baden in 24 Kreisverbänden und 594 Ortsvereinen 52.000 Mitglieder.
 
Rosen (1)
 
Rosen (2)
 
Rosen (3)
 
Rosen (4)