Drucken
Kategorie: Baiertal
Zugriffe: 2849

Besichtigung der Backstube der Bäckerei Rutz in Walldorf.

 

Zu einer sehr interessanten Besichtigung der Backstube der Bäckerei Rutz trafen sich die Baiertaler LandFrauen früh am Morgen des 17. November im Walldorfer Industriegebiet.

Herr Ullmer, der Backstubenleiter, stellte zunächst das moderne Unternehmen vor. Souverän und geduldig beantwortete er alle Fragen die die interessierten Landfrauen an ihn stellten.

Anschließend führte Herr Ullmer die Gruppe durch den laufenden Betrieb. Staunend und überrascht sah man die perfekt abgestimmten Abläufe der verschiedenen Brotsorten, Brötchen, Kuchen, Kleinteile und alles was es in den Bäckerei-Filialen zu kaufen gibt. Dass noch immer viel Handarbeit nötig ist, davon konnte man sich direkt vor Ort überzeugen.

Nach der spannenden Führung konnten die LandFrauen nochmals alle Fragen stellen, die sie auf dem Herzen hatten.

Die LandFrauen aus Baiertal bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Ullmer und auch bei der Firma Rutz für die reiche Erfahrung in der Backstube.

Anschließend ging man zum gemütlichen Frühstück im Bäckerei-Cafe.