Drucken
Kategorie: Mühlhausen-Tairnbach-Rettigheim
Zugriffe: 684

Am 30.8.2023 ging es mit 19 Ferienspaßkindern zur Kartoffelernte. Pünktlich um 14 Uhr traf der Traktor mit Anhänger von Helga an der Dreschhalle ein. Auch der kleine Holder von Richard stand bereit.

Ferienspaß2023

 

Schnell waren alle Sitzplätze belegt und die Fahrt nach Mühlhausen zum Kartoffelacker konnte beginnen. Dort angekommen erklärte Helga erst wie die Kartoffeln überhaupt in die Erde kommen, und mit wieviel Arbeit es verbunden ist. Dann wurde mit Hacke, Schaufel und Eimer fleißig gebuddelt und gegraben.

Ferienspaß20231

 

Als alle Eimer gefüllt waren ging es nach einer Trinkpause wieder zurück nach Tairnbach. Auf dem Sportgelände hatten alle noch viel Spaß bei Sackhüpfen, Boule- und Fußballspielen. Zum Abschluss gab es noch Grillwürstchen, Brötchen und Kartoffeln mit Kräuterquark. Um 18 Uhr ging ein toller Ferienspaßtag zu Ende und jedes Kind durfte seine selbst geernteten Kartoffeln mit nach Hause nehmen. (BR)